Willi-Nagel-Gedächtnispokal

Frank Rößler siegt 2016

06. August 2016

Zum 19. Mal wurde am vergangenen Wochenende um den Willi-Nagel-Gedächtnispokal geschossen. Hierzu waren alle amtierenden und ehemaligen Vorstandsmitglieder bzw. Offiziere, die noch Mitglied in der Schützengilde Sandkuhle e.V. sind, eingeladen. Insgesamt trafen sich 18 Mitglieder auf den Schießständen am Beckumer Höxberg und es galt wieder auf zwei Glücksscheiben zu schießen. Am Ende stand mit Frank Rößler, dem amtierenden Geschäftsführer der Schützengilde, der diesjährige Sieger fest. Er erreichte insgesamt 725 Punkte. Zweiter wurde Karsten Kerssenfischer mit 690 Punkten und den dritten Platz belegten gemeinsam Rolf Stakelbeck und Michael Hebert mit jeweils 660 Punkten. Bei der 19. Auflage dieses Schießens, welches an Willi Nagel, dem langjährigen Oberst der Schützengilde erinnern soll, ist Frank Rößler damit der erste Schütze, der den Pokal zum 2. Mal hintereinander gewinnen und somit seinen Titel verteidigen konnte. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten vom Vorstand Kai Kerssenfischer und Michael Hebert an Frank Rößler den Wanderpokal sowie Generaloberst Ferdinand Harnack den Orden an unseren Sieger Frank Rößler.

Willi-Nagel-Pokal... Was ist das?

Der Willi-Nagel-Gedächnispokal wird seit 1998 jedes Jahr im Sommer von allen Offizieren und Vorstandsmitgliedern, auch die ehemaligen, auf Glücksscheiben ausgeschossen. Dieser Pokal erinnert an Willi Nagel, der von 1949 bis 1974 als Oberst maßgeblich die Geschicke unseres Vereins mitgestalltet hat.