Willi-Nagel-Pokal

Pokal geht an Michael Hebert

04. August 2018

Bereits zum 21. Mal wurde der Willi-Nagel-Pokal unter den aktuellen und ehemaligen Vorstandsmitgliedern und Offizieren der Sandkuhle ausgeschossen. Und trotz der Hitzewelle und Urlaubszeit gab es eine gute Beteiligung.

Ausgetragen wird der Wettstreit mit dem Luftgewehr, geschossen wird auf Glücksscheiben. Somit hatten auch diejenigen eine reelle Siegchance, die nicht über ein geübtes Auge und eine ruhige Hand verfügen. Dennoch konnte sich am Ende der Schießportleiter der Sandkuhle durchsetzen. Michael Hebert gewann knapp vor Klaus Stripper und kann nun seinen Namen auf dem Pokal eingravieren und für die Nachwelt festhalten.

Willi-Nagel-Pokal... Was ist das?

Der Willi-Nagel-Gedächnispokal wird seit 1998 jedes Jahr im Sommer von allen Offizieren und Vorstandsmitgliedern, auch die ehemaligen, auf Glücksscheiben ausgeschossen. Dieser Pokal erinnert an Willi Nagel, der von 1949 bis 1974 als Oberst maßgeblich die Geschicke unseres Vereins mitgestalltet hat.