Jubiläum wird gefeiert

10 Jahre König der Könige

17. August 2019

Beim 75 jährigen Jubiläum der Schützengilde im Jahre 2009, also vor genau 10 Jahren, gelang sowohl Hans-Erich Teuber als auch Achim Knepper bei den Alt- bzw. Jungschützen der Königsschuss. Sie nahmen dieses zum Anlass, jeweils einen Pokal zu stiften, der jährlich als König der Könige Pokal ausgeschossen wird. Jedes Jahr im Frühling werden alle ehemaligen Könige und Jungkönige eingeladen, solange sie weiterhin Mitglied der Schützengilde sind, zu diesem Wettkampf im K.o.- Modus anzutreten.

Dieses 10 jährige Jubiläum nahm nun Hans-Erich Teuber zum Anlass, alle noch im Verein befindlichen Könige – Jung u. Alt – einzuladen. Insgesamt folgten 22 Schützenbrüder seiner Einladung und verbrachten bei Bier und Gegrilltem einen gemütlichen Abend.

König der Könige... Was ist das?

Der Pokal „König der Könige“, jeweils einen für Jung- und Altschützen, wurde von den beiden Majestäten des Jubiläumsjahres 2009, Altschützenkönig Hans-Erich Teuber und Jungschützenkönig Achim Knepper, aus Anlass des 75-jährigen Bestehens der Schützengilde Pokal gestiftet. Jedes Jahr im Frühling werden alle ehemaligen Könige und Jungkönige eingeladen, solange sie weiterhin Mitglied der Schützengilde sind, zu diesem Wettkampf im K.o.-Modus anzutreten.