Die Sandkuhle feierte bei bestem Wetter ihr Sommerfest

Sommer, Sonne, Sommerfest

24. August 2019

War bei der Fahrradtour im Juli der Wettergott nicht gut auf die Sandkuhle zu sprechen gewesen, so hatte er es beim Sommerfest umso besser gemeint. Bei strahlenden Sonnenschein kamen zahlreiche Schützenbrüder, Schützenschwestern und Freunde des Vereins um in und vor der Blumenkohlhalle ein ausgelassenes Fest zu feiern.

Der Damen des Throns hatten wieder leckere Torten gebacken und so stand dem Auftakt des Sommerfestes bei Kaffee und Kuchen nichts mehr im Wege. Wer dem leckeren Backwaren nicht so zugetan war, erfrischte sich derweil bereits bei kühlem Bier vom Fass, das ihnen von den Männern des Throns serviert wurde.

Um die Kalorien wieder ein wenig abzutrainieren, wurde eine kleine Sommerfest- Olympiade angeboten. Hier konnte jeder seine Geschicklichkeit bei ein paar kurzweiligen Spielen unter Beweis stellen. Beim Dosenwerfen, dem Leitergolf, Stiefelweitwurf und dem Schießen mit dem Lichtgewehr kämpfen viele Teilnehmer um Punkte und damit den Sieg. Aber letztlich konnten nur drei Schützenbrüder einen Preis von Michael Hebert in Empfang nehmen. Für den dritten Platz erhielt Benjamin Wolff 5 Wertmarken überreicht und Jürgen Schütte 10 Wertmarken für den zweiten Platz. Sieger des 1. Preises, eine Kiste Bier war Wolfgang Ahlers.

Nach diesem "anstrengenden" Wettstreit wurde es Zeit für eine Stärkung und Paul Fritsch versorgte die hungrige Meute mit Würstchen vom Grill. Dankbare Abnehmer waren ihm sicher.

Bis in den späten Abend wurde noch heiter und beschwingt gefeiert, bis auch die letzten Partylöwen den Weg nach Hause angetreten hatten.