Das Wappen der Schützengilde

Schießsportgruppe

Florian Tüttinghoff ist Bezirksmeister 2019

03. Februar 2019

Bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises Beckum hatte Florian Tüttinghoff von der Schützengilde Sandkuhle sich bereits im November für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Im Landesleistungszentrum in Dortmund wurde jetzt die Bezirksmeister in den Disziplinen Luftgewehr freistehend ermittelt. In der Schülerklasse erreichte Florian hervorragende 173 von 200 möglichen Ringen. Damit lag er gleichauf mit Nils Freitag vom SV Metheler. Da Florian aber in der letzten der 2 Serien besser getroffen hatte, konnte er den ersten Platz und damit den Titel des Bezirksmeisters für sich beanspruchen. Sein Trainer Michael Hebert zeigte sich zufrieden: "Florian hat in den letzten Monaten intensiv trainiert und sich auf die Meisterschaftswettkämpfe vorbereitet. Beim Wettkampf war er konzentriert und diszipliniert. Er gelang ihm daher sein Leistungsniveau voll abzurufen. Bei diesem Ergebnis dürfte auch die Qualifikation für die Teilnahme an Landesmeisterschaften im Anfang Juni gelungen sein, bei der er gute Chancen hat sich in der Spitzengruppe zu behaupten."