Schießsportgruppe

Sandra Tümmers und Michael Hebert gewinnen Eröffnungsschießen

12. März 2018

Frühlinghafte Temperaturen erleichtern den Start auf dem offenen Kleinkaliber-Schießstand in die Saison 2018. Und so waren fast 20 Schützinnen und Schützen beim Eröffnungsschießen gekommen um zu überprüfen ob die Hand noch ruhig und das Auge sicher ist. Bei den Damen ging es um den Damen-Wanderteller; und die Ladys machten es spannend. Die ersten 5 Plätze hatten alle das gleiche Wertungsergebnis, so dass das sogenannte Streichergebnis den Ausschlag gab. Aber auch hier lag das Feld eng beieinander. Am Ende war es Sandra Tümmers, die mit einem hauchdünnen Vorsprung den Wettkampf für sich entscheiden und den Damen-Wanderteller in Empfang nehmen konnte. Auf den Plätzen 2 und 3 lagen Annette Hebert und Sandra Ernst gleichauf. Bei den Herren war das Feld nicht ganz so dicht zusammen. Heinz Reinkemeier landete mit 38 Ringen auf Platz 3, Rang 2 ging an Christian Hebert mit 40 Ringen. Den Pokal "Gewehr 1" gewann aber Michael Hebert mit 44 Ringen.