SGi Sandkuhle

Schießsportgruppe

Winkelnkemper zeigt sich treffsicher

24. März 2018

Beim Stammtischpokal geht es sportlicher zu als der Name vermuten lässt. In zwei Durchgänge muss mit dem Kleinkalibergewehr in Stehend-Anschlag und im Liegend-Anschlag die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden. Unter den Herren der Schießgruppe war den Pokal begehrt und so lagen auch die Ergebnisse recht eng beieinander. Dieter Winkelnkemper legte im 1. Durchgang mit 93 Ringen ein gutes Ergebnis vor, aber auch Christian Hebert konnte 93 Ringe erzielen und behielt somit den Anschluss. Heinz Reinkemeier zeigt mit über 80 Jahren, dass er es nicht verlernt hatte: er hielt mit 92 Ringen den Anschluss an das Führungsduo. Glücklos war Michael Hebert, der im Stehend patzt und mit nur 88 Ringen deutlich zurückblieb. Dennoch wurde es im 2. Durchgang noch einmal spannend. Michael Hebert konterte mit 94 Ringen im 2. Durchgang, blieb aber hinter Dieter Winkelnkemper zurück, der mit ebenfalls 94 Ringen ein gutes Resultat erzielte. Das konnten auch Christian Hebet und Heinz Reinkemeier nicht aufholen. Am Ende gewann Dieter Winkelnkemper den Pokal mit 187 Ringen. Platz 2 ging an Christian Hebert (184 Ringe), der Dritte Platz an Michael Hebert (182 Ringe).