Schießsportgruppe

Erfolge beim Kreispokal

06. Mai 2018

Im März und April wurde das Kreispokalschießen des Schützenkreises Beckum durchgeführt. Die Sportschützen/innen der Sandkuhle zeigten dabei einmal mehr ihr Können. Insgesamt 9 Einzelsiege und einen Mannschaftssieg zeugten von einem sicheren Auge und einer ruhigen Hand.

Mit dem Luftgewehr konnte Florian Tüttinghoff sich in der Schülerklasse (stehend-Auflage) dem 2. Platz sichern. Im Anschlag freistehend war in der Jugendklasse Tim Riekötter mit dem 2. Platz erfolgreich und Timo Prettenhofer holte den 1. Platz bei den Junioren. Michael Hebert konnte bei den Herren den Sieg nach Hause holen.

In den Kleinkaliber-Wettbewerben gingen die beiden ersten Plätze bei den Junioren an Timo Prettenhofer (1.) und Sandra Ernst (2.) in der Disziplin stehend- Auflage. Bei Michael Hebert reichte es hier für den 2. Platz in der Seniorenklasse. Die Mannschaft, bestehend aus Christian und Michael Hebert sowie Sabine Ernst, kam in der Mannschaftwertung auf Platz 3. Beim Kleinkaliber-Liegend waren Timo Prettenhofer (1. Platz Junioren) und Michael Hebert (2. Platz Herren) erfolgreich.