SGi Sandkuhle

Schießsportgruppe

Auf den Spuren von Robin Hood

12. Mai 2018

Die Schießgruppe hat für einen Tag die Gewehre in Waffenschrank gelassen, sich auf die Spuren von Robin Hood begeben und bei strahlendem Sonnenschein in das Bogenschießen hineingeschnuppert.

Das Event stieß auf großes Interesse und so haben über 20 Schützinnen und Schützen sich in Pfeil und Bogen ausprobiert. Schnell war allen klar: So leicht wie mancher meint ist Bogenschießen nicht. Auf der zugegebenermaßen kurzen Distanz von 18 Metern gingen daher die meisten Pfeile anfangs eher am Ziel vorbei. Aber unter der fachkundigen Anleitung der Bogensportfreunde Ahlen wurde die Trefferlage dann doch noch besser und der ein oder andere hat sogar den goldenen Schuss geschafft. Fast drei Stunden haben die Teilnehmer den Bogen gespannt und dabei viel Spaß gehabt. Die gewonnenen Eindrücke wurden dann anschließend beim Grillen lebhaft ausgetauscht und so mancher konnte voller Stolz von guten Treffern erzählen.