SGi Sandkuhle

Schießsportgruppe

Kein Titel bei Landesmeisterschaft

23. Juni 2018

Gleich zwei Wettkämpfe an einem Tag musste Christian Hebert bei den Landesmeisterschaften 2018 in den Auflage-Disziplinen bestreiten, da er sich auf den Bezirksmeisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr und dem Luftgewehr qualifiziert hatte. Zunächst wurden die Durchgänge mit dem Kleinkalibergewehr geschossen. Hier gelang es Ihm nicht sein gewohntes Leistungsniveau abzurufen. Mit 293,5 Ringen lag er doch recht weit hinter dem Sieger (309,5 Ringe) zurück. Das reichte daher auch nur für eine Platzierung im hinteren Mittelfeld.

Besser lief es dann mit dem Luftgewehr. Dennoch haben 5 Neuner in der ersten beiden Serien die wichtigen Ringe gekostet, die zu einer vorderen Platzierung nötig gewesen wären. Mit 311,2 Ringen lag er aber letztlich nur 4,1 Ringe hinter dem Landesmeister zurück und konnte sich damit eine guten Platzierung im vorderen Drittel der Teilnehmer sichern.