Schießsportgruppe

Erfolge bei der Kreismeisterschaft

01. Dezember 2018

Die Sandkuhle blickt mit gemischten Gefühlen auf die Kreismeisterschaft 2019 zurück. Es wurden nicht die erhofften Resultate erzielt, aber dennoch einiges an Edelmetall gewonnen.

Eine erfolgreiche Teilnahme konnte der Jugendbereich für sich verbuchen. Florian Tüttinghoff wurde nach seinem Sieg bei den Stadtmeisterschaften auch Kreismeister im Luftgewehr freistehend. Die Juniorenmannschaft wurde ebenfalls Kreismeister und konnte auch Gold (Jonas Schröder), Silber (Timo Prettenhofer) und Bronze (Tim Riekötter) in der Einzelwertung für sich reklamieren.

Bei den Auflagedisziplinen im Luftgewehr ging Platz 3 in der Schülerklasse an Florian Tüttinghoff und der 2. Platz an Sandra Ernst bei den Damen. In der Mannschaftswertung holten die Herren/Damen mit Sabine Ernst, André Hebert und Christian Hebert den 2. Platz.

Beim Kleinkaliber 60 Schuss liegend lief es hingegen etwas besser. Jonas Schröder und Timo Prettenhofer holten Platz 1 und 2 in der Juniorenklasse und bei den Erwachsenen konnte Christian Hebert Silber bei den Herren II und Michael Hebert Bronze bei den Herren III gewinnen.