SGi Sandkuhle

Die Krippe steht

Baumeister der Sandkuhle aktiv

16. Dezember 2021

Aus der Glocke vom 15.12.2021:
In der Weihnachtszeit ist in der St.-Stephanus- Kirche alljährlich die große Krippe zu bewundern. Alle Jahre wieder ist sie wir von Geisterhand in der Adventszeit plötzlich da. Eine Gruppe von Schützebrüdem der Schützengilde Sandandkuhle nimmt es in die Hand und stellt die Krippe auf, damit klein und groß sich daran erfreuen können, verrät Propst Rainer Irmgedruth. Einige sind schon seit vielen Jahren dabei, und das mit viel Engagement und Akribie, schließlich soll ja alles perfekt sein und der Gemeinde Freude bereiten.

Die Krippe ist ein weiteres Beispiel, dass Schützenverein mehr bedeutet als nur Feste zu feiern. Es zeigt, dass sich die Sandkuhle in die Gemeinde einbringt", sagt Vorsitzender Achim Knepper. Das hierfür nicht nur Gotteslohn, sondern auch ein leckeres Frühstück und ein Schnäpschen beim Propst winken, spornt die Krippenbauer aber sicherlich zusätzlich an. Das Beispiel zeige aber auch, dass Zusammenhalt und ehrenamtlicher Einsatz das Fundament einer funktionierenden Gesellschaft sind.