SGi Sandkuhle

Der Nachwuchs zeigt sich kämpferisch

Thorben Nagel gewinnt den KK-Jugendpokal


19. September 2022

Einmal im Jahr kommt es bei den Nachwuchsschützen nicht auf ein sicheres Auge und eine ruhige Hand an, sondern vor allem auf Glück. Der Jungendpokal im Kleinkaliber wird nämlich auf Glückscheiben ausgeschossen. Trotzdem zeigte die Jugend sich kämpferisch und ehrgeizig. Den jeder wollte den wollte den Pokal gewinnen.

Am Ende aber konnte sich Thorben Nagel als Sieger 2022 durchsetzen. Mit 448 Punkten lag er klar vor seiner Konkurrenz. Ob letztlich der Ehrgeiz oder das Glück den Ausschlag gab, bleibt wohl ein Geheimnis.

Jugendpokal Kleinkaliber... Was ist das?

Der Jugendpokal Kleinkaliber wurde von Michael Hebert gestiftet und im Jahr 2017 zum ersten mal ausgetragen. Teilnehmen kann jeder Jugendliche (Jugend und Juniorenklasse) im Verein. Geschossen werden beim Saisonabschlussschießen 10 Schuss auf Glücksscheiben im Anschlag stehend-Auflage.