SGi Sandkuhle

JS auf den Spuren des Bieres

Brauereibesichtigung Hohenfelder


11. März 2023

Am 11.03.2023 haben sich einige Jungschützen der Sandkuhle im Pütt zunächst auf ein paar Pilsbier getroffen, um im Anschluss nach Langenberg zu der Brauerei Hohenfelder zu fahren. Als wir dann bei Hohenfelder angekommen sind wurden wir schon mit einem netten Plausch und Pils empfangen. Im Anschluss wurde uns ausführlich die Brauerei gezeigt, in welcher wir die Bierproduktion mit strahlenden Blicken verfolgen könnten. Als die Führung schließlich zu ende war konnten wir im Anschluss dann die meisten Sorten von Hohenfelder direkt vom Hahn und höchstpersönlich verköstigen. In Beckum zurück, haben wir uns wieder in der Kneipe zum Pütt eingefunden und sind den neu erforschten Aromen aus dem Hohenfeldersortiment weiter auf dem Grund gegangen...