Titelverteidigung beim Dart-Turnier

Jungschützenturnier ein voller Erfolg

31. März 2018

Wie es für unsere Jungschützenkompanie üblich ist, trafen wir uns an Karfreitag, den 30. März 2018, zum Start in das neue Jahr 2018. Traditionell stand unser Dart- Turnier an. Hierzu trafen wir uns in der Gaststätte Balu.

9 Jungschützen und 3 Partnerinnen wagten sich anlässlich dieses Ereignisses an das Dartboard. Ebenfalls teilgenommen haben unsere Schützenbrüder Rolf Stakelbeck und Michael Hebert, die uns schon seit vielen Jahren bei diesem Turnier unterstützen. Ebenfalls unter den Teilnehmern waren unsere Vorjahresssieger, Kay Mertens und seine Partnerin Kathrin. Erstmals wurde ein großes Turnier absolviert, an welchem Frauen und Männer teilnahmen. In den vergangenen Turnieren wurden jeweils ein Turnier für die Frauen und eines für die Männer ausgetragen.

Den Damenpokal konnte in diesem Jahr Kira Ottlips mit nach Hause nehmen. Sie spielte sich bis in die vierte Runde vor, scheiterte jedoch dann an einem hervorragend aufgelegten Rolf Stakelbeck. Dieser konnte sich bei seiner ersten Teilnahme Platz 3 sichern. Im Halbfinale scheiterte er knapp an Henning Huckebrink, der im Vorjahr im Halbfinale ausgeschieden war. Im Finale standen sich dann Henning und Vorjahressieger Kay gegenüber, der zuvor alle Spiele gewonnen hatte. In einem packenden Spiel hatte Henning den Sieg sprichwörtlich in der Hand, jedoch fand er letztendlich in Kay doch noch seinen Meister. Für Kay war es somit der zweite Turniersieg bei seiner zweiten Teilnahme. Ein großes Dankeschön geht auch in diesem Jahr an Dirk Herrmann, der wieder einmal die Turnierleitung übernahm.

Für uns Jungschützen war es ein rundum gelungener Start in das neue Schützenjahr 2018. Nun richten wir langsam unsere Blicke auf unser Schützenfest, welches in diesem Jahr vom 8. bis zum 10. Juni an der unteren Heddigermarkstraße stattfinden wird.

Horrido!