SGi Sandkuhle

Pokal "König der Könige"

Königstreffen in der Sandkuhle

14. April 2018

Die ehemaligen Könige und Jungschützenkönige der Sandkuhle gaben sich gestern ein Stelldichein; insgesamt 24 Ex-Majestäten trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am Luftgewehrschießstand im Jahnstadion. Alt- und Jungkönige haben im KO-System den Pokal König der Könige ausgeschossen.

Dabei ging es "hart" zur Sache. Mehrmals mussten die Kontrahenten ins Stechen, bis endlich die Finalschützen ermittelt waren. Im Finale haben sich die gekrönten Häupter aber auch nichts geschenkt, so dass es auch hier noch zu einem Stechen gekommen ist. Am Ende ging bei den Jungschützen Achim Knepper als Sieger hervor, der sich gegen Karsten Kerssenfischer durchsetzen konnte. Bei den Altschützen kämpften Paul Fritsch und Rudolf Lehmann um den Pokal. Mit einem knappen Vorsprung von nur 1 Ring gelang es Rudolf Lehmann sich den Pokal zu sichern.

Nach der Überreichung der Pokale und Orden wurden dann bei Gegrilltem und kühlen Getränken die Sieger bis in den späten Abend hinein in gemütlicher Runde gefeiert.

König der Könige... Was ist das?

Der Pokal „König der Könige“, jeweils einen für Jung- und Altschützen, wurde von den beiden Majestäten des Jubiläumsjahres 2009, Altschützenkönig Hans-Erich Teuber und Jungschützenkönig Achim Knepper, aus Anlass des 75-jährigen Bestehens der Schützengilde Pokal gestiftet. Jedes Jahr im Frühling werden alle ehemaligen Könige und Jungkönige eingeladen, solange sie weiterhin Mitglied der Schützengilde sind, zu diesem Wettkampf im K.o.-Modus anzutreten.