Jungschützenpokalschießen

Sandkuhle verteidigt Titel

08. September 2018

Beim Jungschützenpokalschießen konnte die Sandkuhle ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und auch 2018 den Sieg nach Hause tragen. Die Ergebnisse lagen bei allen Teilnehmern auf einem verhältnismäßig geringen Niveau, der Spannung tat dies aber keinen Abbruch. Am Ende des Wettkampfes lag die Mannschaft der Sandkuhle ringgleich mit der Mannschaft des Bürgerschützenvereins Beckum vor der Konkurrenz. Ausschlaggebend für den Sieg war daher die 10er Wertung. Hier konnte die Sandkuhle eine leicht bessere Bilanz vorweisen und sich somit den Sieg sichern.

Auch in der Einzelwertung zeigten unsere Jungschützen ihr Talent: Mit Timo Prettenhofer, Dirk Stripper und Dennis Ahlers konnten sich gleich drei Schützen auf den vorderen Rängen platzieren, reichten aber nicht an Mario Henkemeier von den Bürgerschützen heran. Daher war ein Stechen um Platz 2 und 3 erforderlich. Hierbei konnte sich Timo Prettenhofer den Orden in Silber und Dirk Stripper die Bronzemedaille ergattern. Denis Ahlers musste sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden stellen.