Johanna Berief siegt beim Kegeln

Damen-Pokal

14. Oktober 2019

Zum 14. Mal hat kürzlich das Damenkegeln der Schützengilde Sandkuhle Beckum auf der Kegelbahn des Hauses Pöpsel stattgefunden. Es wurde unter Leitung von Andrea Kerssenfischer und Stephanie Ehrentraut durchgeführt. 14 Schützendamen nahmen teil.

Mehrere Spiele – „drei Wurf in die Vollen“, „König liegt“ und „hohe Hausnummer“ – wurden ausgetragen und nach einem Punktsystem abgerechnet. Letztlich hatten drei Frauen mit 29 Punkten das gleiche Ergebnis, und so musste ein Stechen und dann noch ein zweites Stechen über den Sieg entscheiden.

Im zweiten Stechen siegte dann Johanna Berief und war damit Siegerin des Damenkegelns. Für Sabine Hermböding blieb der zweite Platz, gefolgt von Marion Merkentrup auf dem dritten Platz.

Außer dem Wanderpokal wurde der Pumpenpokal ausgekegelt, das heißt, die Frau mit den meisten Pumpen bekommt ihn überreicht. Dieser ging an Marion Merkentrup, die hierbei mit fünf Pumpen nicht zu schlagen war.

Vorsitzender Paul Fritsch sprach die Glückwünsche im Namen des Vereins aus. Oberst Ralf Merkentrup und der amtierende Schützenkönig Rolf Stakelbeck überreichten im Anschluss die Pokale und beglückwünschten die Sieger. Nach der Siegerehrung klang der Abend dem Bericht der Verantwortlichen zufolge noch gemütlich aus.